Unser “Prakti” Christopher stellt sich euch vor…

Hi Tivola-Fans,

ich bin Christopher und mache seit ein paar Wochen ein Praktikum bei Tivola im Bereich Marketing und PR. Zuvor habe ich an der Leuphana Universität Lüneburg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsrecht studiert. Nach meinem Studium hielt ich Ausschau nach einem geeigneten Praktikum und bei Tivola habe ich es dann gefunden! Das hat mich sehr gefreut, denn schon als Kind habe ich mir die Zeit mit PC-Spielen und Konsolen vertrieben. Auch im Internet bin ich viel unterwegs – Tivola betreibt ja auch mehrere Online-Seiten wie Lernerfolg.de, FamilyVote.de und FamilyDeal.de – da passt das Praktikum natürlich noch besser!

Das überwiegend junge Team, in welchem ich arbeite, ist motiviert, wobei der Spaß auch nicht auf der Strecke bleibt. Ich finde den lockeren, kollegialen Umgang miteinander sehr angenehm. (Kommentar Tivola: Danke Christopher für diese netten Worte :-) ). Meine Aufgaben sind breit gestreut. Von Pressemitteilung schreiben, über Spiele testen bis hin zum gelegentlichen Gang zur Post ist hier alles dabei. Vielleicht habe ich ja sogar den einen oder anderen Text geschrieben, den ihr über Tivola gelesen habt oder lesen werdet :-) . Darüber hinaus unterstütze ich meine Kollegen beim normalen Tagesgeschäft.

Ich erhoffe mir von meinem Praktikum, dass ich jede Menge Erfahrungen über das Arbeiten in einem solchen Unternehmen sammeln werde. Denn auch wenn man in der Uni viel Theorie gepaukt hat, so ist das Arbeitsleben in der Praxis doch immer etwas anderes. Nach meinem Praktikum möchte ich auch weiterhin im Bereich Marketing arbeiten. Ich bin gespannt, was da noch so kommt!

Euer “Prakti” Christopher bzw. “Grille” (so wie man mich hier nennt :-) )

PS: Wenn ihr auch mal ein Praktikum bei Tivola machen wollt, dann bewerbt euch doch einfach. Nach mir muss der Platz ja auch wieder besetzt werden. Hier bekommt ihr alle Informationen.

Stichworte: ,

7 Gedanken zu “Unser “Prakti” Christopher stellt sich euch vor…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>